Medienberichte zu UNITAX

Studierende aus Kuba zum zweiten Mal bei UNITAX

Vier Teams, vier Themen, vier Stunden Zeit für die Lösung: Als uns am Freitag, dem 8. Juli, Studierende der Technischen Universität Havanna (CUJAE) zum zweiten Mal besuchten, hatten wir vier praktische Aufgaben für sie vorbereitet, u.a. zu den Einsatzmöglichkeiten von Google-Glass-Brillen und zum Palettenhandling. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging’s los. Den Teams, bestehend aus Studierenden der TU Havanna und der TH Wildau, stellten wir jeweils einen Mitarbeitenden von UNITAX zur Seite. Die Teams machten gute Fortschritte, stärkten sich mit Pizza und präsentierten zum Abschluss um 18 Uhr respektable Lösungsvorschläge.

Die acht Studierenden aus Kuba wurden begleitet von Ihrem Professor, Dr. Igor Lopes-Martínez, und vier weiteren Professor:innen der TU Havanna, sowie von Prof. Dr.-Ing. Thomas Masurat in Vertretung für Prof. Dr.-Ing. Gaby Neumann, beide TH Wildau. Mit dabei waren ihre Studenten Philipp Rosinski und Jonas Becker. Der erste Besuch der kubanischen Studierenden fand bereits im Juni 2019 statt.

UNITAX-Gründer André Reich (vordere Reihe rechts) und Prokuristin Grit Jedamzik (hintere Reihe, 3. von links) freuen sich über den Besuch der Studierenden und ihrer Professor:innen aus Havanna und Wildau.

Zurück