Medienberichte zu UNITAX

Studierende aus Kuba bei UNITAX

Universität im Dutzend: Die zehn Studierenden aus Kuba wurden begleitet von Ihrem Professor, Dr. Igor Lopes-Martínez, TU Havanna, sowie von Prof. Dr.-Ing. Gaby Neumann, TH Wildau. Etwas verdeckt im Bild: UNITAX-Supply-Chain-Managerin Grit Jedamzik.

Wie funktioniert Pharmalogistik in Deutschland? Für zehn Studierende der Technischen Universität Havanna (CUJAE) öffnete UNITAX die Türen am Hauptsitz in Schönefeld.

Besonders beeindruckte die jungen Leute das Kommissionieren mit Datenbrillen und die halbautomatische Serialisierungsstation. „Generell war alles spannend, das gesamte Unternehmen mit den technischen Lösungen und allen Arbeitsabläufen – und nicht zuletzt das Lkw-Fahren auf dem Gelände“, sagt Professorin Gaby Neumann von der Technischen Hochschule Wildau.

Aktuell etablieren die TH Wildau und die TU Havanna einen Studierendenaustausch im Fachbereich Logistik; bereits im November vergangenen Jahres waren fünf Studierende aus Deutschland mit Prof. Gaby Neumann auf Kuba. André Reich, geschäftsführender Gesellschafter von UNITAX, lobt den Austausch und wäre jederzeit wieder als Gastgeber dabei: „Es gibt nichts Besseres, als voneinander zu lernen und Wissen zu teilen.“

Zurück